Partner, überall Partner

Ein paar Tage nur war ich in den Süden gefahren. Die Staus waren nicht so schlimm. Aber diese vielen Partner! Überall hab' ich Partner gefunden, obwohl ich doch gar keine gesucht habe. Plakat-Partner sind komischerweise meist männlich.

»Ihr Partner für Glasbau« hieß es da zum Beispiel. Ein »Partner« bot mir für Schlafzimmereinrichtungen und Küchen seine Partnerschaft an. Als ich einmal kilometerlang hinter meinem »Partner für industriellen Korrosionsschutzbau« (wörtlich!) herfuhr, wünschte ich mir die gute alte Zeit mit Kunden und Lieferanten wieder her.

Merke: Mit Schriftzügen über »Partnerschaft« lassen sich heutzutage selbst im sonnigen Sommer keine Blumentöpfe mehr gewinnen. Partner schon gar nicht.

Zurück zur Sprachtip-Übersicht
Zurück in die Heimat (home)
Fritz@Joern.De - www.Joern.De - ©Fritz Jörn MIM

... und dieser Tip stammt aus dem Jahr 1990!