Die Taskleiste verschwindet nicht wie sie soll.

Die Taskleiste verschwindet nicht, obwohl »Taskleiste automatisch ausblenden« eingestellt ist. Die Programme wissen das aber nicht, sodass die hartnäckig präsente Taskleiste immer unten etwas verdeckt, meist wichtiges wie die Schiebeleiste.

1. »Eigenschaften« von Taskleiste anklicken.Dann in »Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü« unter »Taskleiste«
2. »Taskleiste automatisch ausblenden« deaktivieren.
3. »Übernehmen«. Die jeweilige Applikation schrumpft in der Höhe so, dass die Taskleiste nichts mehr verdeckt. (Diesen Punkt nicht überspringen, einfach nur aus- und wieder einklicken reicht nicht.)
4. »Taskleiste automatisch ausblenden« wieder aktivieren. Die Taskleiste verschwindet.
5. Fährt man jetzt mit der Maus hinunter, erscheint sie wieder – bleibt aber (wenn man Pech hat) ärgerlicherweise stehen, auch wenn die Maus wieder weg ist.
6. Task wechseln (wie üblich mit Alt-Tab), dann geht’s wunderbarerweise wieder.

(Ein gutes, kostenloses Taskleistenhilfsprogramm auf http://home.nordnet.fr/~pmdevigne/programmes_e.html#ActiveTache)

Genug – wenn das nicht klar ist oder nicht klappt, bitte ich um Nachricht: Fritz@Joern.De.

Juni 2006.
Weitere Tipps
Zur Homepage